Samstag, 28. September 2013

Gekidnappter Ukrainer: Polizei verhaftet Verdächtige


Pattaya - Am 24. September erschien ein gehetzt wirkender, 30-jähriger Tourist aus der Ukraine auf der Polizeistation Pattaya und berichtete, dass er von 3 thailändischen Männern, die sich als Polizisten in Zivil ausgegeben hätten, entführt worden sei. Danach habe man ihn bedroht und zur Zahlung von 1 Million Baht zu erpressen versucht, bevor ihm glücklicherweise die Flucht gelungen sei siehe....


Inzwischen konnte die Polizei 2 Männer verhaften, die beim Verhör erstaunliche Dinge ans Licht brachten. So behaupten der 20-jährige Herr Chanai und der 35 Jahre Herr Piya eine Art „Inkassounternehmen“ zu betreiben und auch für diverse ausländische Kunden zu arbeiten. Einer davon sei ein ukrainischer Geschäftsmann namens Illia Miasnikov (48), Besitzer des Diamond TV Center auf der Pattaya Second Road, in dessen Auftrag sie das Opfer entführt und um eine Million Baht zu erpressen versucht hätten. Herr Miasnikov habe ihnen als Entlohnung eine stolze Provision der zu erpressenden 1 Million Baht versprochen. Er sei es auch gewesen, der ihnen gesagt habe, wann und wo der Mann auf seinem Motorrad anzutreffen sei.
Die Ermittler schnappten sich daraufhin Herrn Miasnikov, der beim Verhör natürlich alles abstritt und noch nie mit Herrn Chanai und Herrn Piya zu tun gehabt haben will.
Die Polizei fahndet zur Zeit nach dem 49-jährigen Herrn Wutipat, dem noch immer flüchtigen 3. Entführer und sucht weiter nach Beweisen und einem Motiv, dass Herrn Miasnikov als Auftraggeber überführen könnte.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen