Donnerstag, 26. September 2013

Ukrainischer Tourist von angeblichen „Zivil-Polizisten“ gekidnappt und bedroht


Pattaya - Gegen etwa 21:30 Uhr erschien ein gehetzt wirkender, 30-jähriger Tourist aus der Ukraine auf der Polizeistation Pattaya und berichtete, dass er von 4 thailändischen Männern, die sich als Polizisten in Zivil ausgegeben hätten, entführt worden sei. Danach habe man ihn bedroht und zur Zahlung von 1 Million Baht zu erpressen versucht, bevor ihm glücklicherweise die Flucht gelungen sei.

Nach Angaben des Herrn Alex G. habe er sich mit einem gemieteten Motorrad auf dem Weg zum „Welcome Jomtien Beach Hotel“ befunden, als er an einer Art Checkpoint von 2 Männern zum Halten aufgefordert worden sei. 2 weitere Thais hätten sich genähert und sich ebenfalls als Polizisten vorgestellt. Die bedrohlich wirkenden Männer hätten ihn dann aufgefordert abzusteigen und seine Papiere zu zeigen. Aus Angst habe er sich nicht getraut nach einem Polizeiausweis zu fragen. Danach sei die Einschüchterung immer heftiger geworden und schließlich habe man ihn aufgefordert mit zur Polizeistation zu kommen.
Dummerweise sei er nicht zur Polizeistation sondern zu irgendeinem abgelegenen Hotel an der Sukhumvit Road gebracht worden, wo man ihn auf ein Zimmer geschleppt habe und ihm drohte, ihn zu töten, falls er nicht 1 Million Baht für seine Freilassung zahlen könne. Als er daraufhin antwortete, dass er nicht über so viel Geld verfüge, hätten die Männer ihn aufgefordert, Freunde oder Familienmitglieder anzurufen und sich das Geld dort eben zu leihen.
Glücklicherweise habe er einen Moment der Unaufmerksamkeit der Täter zu seinem Vorteil nutzen und zur Tür laufen können. An der Rezeption und vor dem Hotel habe er dann laut um Hilfe gerufen, woraufhin die Täter wohl aufgegeben hätten und geflüchtet seien.
Die Polizei nahm alle Angaben zu Protokoll und kündigte groß angelegte Ermittlungen in dem merkwürdigen Fall an.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                            Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....

(rgt) Laut Aussage der Polizei und einigen Maßgebenden Personen soll Pattaya ja sehr sicher sein. Im Bericht :  "Polizei präsentiert Erfolge im Kampf gegen das Verbrechen"  unterstreicht die Staatsgewalt diese Aussage.
Dass es um die Sicherheit für Touristen doch nicht so gut bestellt ist, macht solche Vorkommnisse wie dieses in aller Deutlichkeit klar. Also, macht mal hin, Sheriffs, es gibt noch viel zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen