Pattaya - Auf einer Pressekonferenz erklärte Lt. Col. Arun Promphan, Kommandeur der Tourist Police Pattaya, er freue sich, dass die Resonanz der Touristen auf die neue mobile Infozentrale, die seit dem 18. September den in die Jahre gekommenen bekannten Minivan in der Walking Street ersetzt, bisher durchweg positiv ausgefallen sei.
Viele der Touristen, die das alte Fahrzeug noch von früher kennen würden, hätten sich interessiert gezeigt und sich die verbesserten Angebote erklären lassen, zu denen unter anderem auch die überarbeitete Smartphone-App, Hinweise über die bequemste oder auch preiswerteste Erreichbarkeit der einzelnen Sehenswürdigkeiten sowie ein verbessertes Sprachangebot für Informationen zählen.
„Ab sofort sind die aktualisierten Informationen über Sehenswürdigkeiten der Region nicht nur standardmäßig in thailändisch und englisch sondern auch in chinesisch, russisch, koreanisch und japanisch verfügbar“, fügte Maj. Gen. Roy Inkapairoj, Kommandeur der nationalen Tourist Police, vor Journalisten hinzu. Angeblich soll die neue mobile Infozentrale sogar über zwei Segway Scooter verfügen, mit denen sich die Beamten im Notfall innerhalb der Fußgänger-Zonen schnellstmöglich bewegen können.
„Weitere neue mobile Infozentralen nach Vorbild Pattaya werden noch vor Beginn der Hochsaison in Hua Hin, Phuket und Ayutthaya den Betrieb aufnehmen“, sagte Maj. Gen. Roy.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen