Freitag, 29. November 2013

Letzte Vorbereitungen zur „Seventh International Fireworks Competition“

Pattaya - Auf einer Pressekonferenz in Pattayas City Hall informierten Bürgermeister Ittipol Khunplume und TAT-Repräsentant Attapon Wannagit die Vertreter der Medien über den diesjährigen Feuerwerkswettbewerb, der nun zum 7. Mal in Pattaya stattfinden wird.

Herr Ittipon sagte, man habe sich in Absprache mit der Provinzverwaltung Chonburi bei der 2-tägigen Veranstaltung für Freitag, den 29. und Samstag den 30. November entschieden. Die Veranstaltung diene unter anderem, um den Geburtstag des Königs am 05. Dezember zu ehren.


Die auf der verkehrstechnisch an beiden Abenden komplett abgesperrten Beach Road stattfindende Veranstaltung entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Events in Pattaya und zog tausende von ausländischen und thailändischen Pyrotechnik-Fans ins Seebad, um die farbenprächtigen Präsentationen internationaler Feuerwerkskünstler zu bewundern.
Interessierte Besucher sollten mit massiven Verkehrsproblemen an beiden Abenden rechnen. In den letzten Jahren wurde vor der Veranstaltung der komplette Verkehr auf der Central Road Richtung Beach Road gesperrt. Die Umleitungen über die Sukhumvit Road Richtung Nord Pattaya funktionierten nicht unbedingt zufriedenstellend.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen