Freitag, 29. November 2013

Großangelegte Überprüfung von Apotheken in Pattaya

Pattaya - Beamte des Gesundheitsamtes führten zum wiederholten Male ausgiebige Kontrollen in zahlreichen Apotheken Pattayas durch und checkten dabei sowohl die Lizenzen der Betreiber als auch das Produktsortiment. Bei den Prüfungen der insgesamt 36 Geschäfte wurden die Beamten nicht wie üblich durch die Provincal Police, Region 2 sondern diesmal durch Ermittler der Tourist Police unterstützt.

In nur drei Apotheken wurden die Kontrolleure fündig und entdeckten starke Schlaf- und Beruhigungsmittel wie z.B. Valium, deren Verkauf seit einiger Zeit nur noch per Rezept in den Apotheken der Krankenhäuser erlaubt ist.


Auf einer Pressekonferenz präsentierte Pol. Col. Supaset, stellvertretender Chef der lokalen Tourist Police, 3 verhaftete Verkäufer sowie die konfiszierten Medikamente und warnte gleichzeitig die noch nicht festgenommenen Besitzer der Geschäfte vor hohen Haft- und/oder Geldstrafen. Sollten sie vom Gericht für schuldig befunden werden drohen Haftstrafen zwischen 5 und 20 Jahren und/oder Geldbußen zwischen 100.000 und 400.000 Baht.
Pol. Col. Supaset kündigte an, dass man wegen des Beginns der Hauptsaison in den nächsten Wochen weitere Apotheken im Seebad kontrollieren werde, da einige der Medikamente eben auch zweckentfremdet würden ... z.B. von diversen Ladyboys, um ihre Kunden vor dem Ausrauben zu betäuben.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen