Samstag, 9. November 2013

Hochwasserschutzplanungen der City Hall gehen munter voran

Pattaya - Nachdem bei einer Sondersitzung Ende letzten Monats angeblich entschieden wurde, dem auf einem Gutachten basierenden Hochwasserschutz-Konzept des Zentrums für Wasser- und Infrastruktur-Forschung (CWEIR) an der King Mongkuts University of Technology in Bangkok zu folgen (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/pg4k3ez), wurden bei einem weiteren Treffen bereits "Nägel mit Köpfen" gemacht.

Wirat Jeerasriphathun, Direktor des Pattaya Engineering Departments, verkündete auf einer Pressekonferenz nach der Sitzung, man habe sich mit den Vertretern der CWEIR darauf geeinigt, als ersten Schritt die alten, viel zu kleinen 0,80 bis 1,20 Meter breiten Abflussrohrsysteme in den Problemzonen der Stadt komplett durch 2,30 bis 3,00 Meter breite Rohre zu ersetzen.
Gemäß der Ergebnisse des Gutachtens handele es sich bei den Problemzonen vor allem um folgende Gebiete:
1. Sukhumvit Road, zwischen Central und Süd Pattaya
2. Mehrere kleine Gemeinden um Naklua
3. Central Pattaya, Beach Road, Second Road und Soi Buakaow
Laut Wirat tendiere man dazu, an der Second Road mit den Arbeiten zu beginnen, aber dies sei noch nicht endgültig geklärt. Fest stehe nur, dass man nicht in allen Problemzonen gleichzeitig starten könne, da dann wahrscheinlich der ohnehin überlastete Verkehr kollabieren werde.
Der Direktor fügte am Ende seiner Ausführungen hinzu, dass man theoretisch schon nach dieser Hochsaison mit den Arbeiten beginnen könne und dann möglicherweise noch vor Beginn der nächsten Regenzeit fertig wäre. Allerdings gäbe es laut Bürgermeister noch ein klitzekleines Problem: Die Finanzierung des Mammut-Projektes sei noch nicht komplett geklärt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen