Pattaya - 370 ausgewählte Taxifahrer, Verleiher von Mietfahrzeugen, Kellner, Verkäufer und Personen aus anderen Berufsbereichen der Tourismusbranche nahmen an einem von der Immigration organisierten eintägigen Seminar im Tropicana Hotel teil, um die Polizei künftig im Kampf gegen Menschenhandel und grenzüberschreitende Kriminalität unterstützen zu können.
Dabei ist die Aufgabe der ausgewählten Damen und Herren durchaus mit der eines Informanten vergleichbar, denn natürlich können die polizeilich nicht ausgebildeten Personen keine Ermittlungen durchführen. Laut Maj. Gen. Kringsak Arunsophon, Kommandeur der Immigration Police, Region 2, besteht die Aufgabe der 370 Seminarteilnehmer vor allem darin, Augen und Ohren offen zu halten und verdächtige Personen bzw. Dialoge sofort einer Kontaktperson im Chonburi Immigration Office in Jomtien zu melden.
So wurde den neuen Informanten bei der Schulung in erster Linie anhand von plakativen Beispielen erklärt, auf welche Dinge besonders zu achten sei, um z.B. Menschenhändler und deren Opfer oder Kunden sowie Schmuggler oder Drogenkuriere zu erkennen. Auch Bürgermeister Itthiphol Kunplome beteiligte sich als Gastredner an dem Seminar und betonte in seiner Ansprache, dass Menschenhandel und grenzüberschreitende Kriminalität eine Bedrohung für den Tourismus in Pattaya seien, da sie dem Image der Stadt schaden würden. Es sei daher im Interesse aller ehrlichen, hart arbeitenden Einwohner, Menschenhändlern und anderen kriminellen Subjekten das Handwerk zu legen.
Text u. Bild: Wochen Blitz..... Zum ganzen Blog (Pattaya)....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen