Sonntag, 7. Juli 2013

Strandpromenade in Pattaya bekommt neues Gesicht.


(rgt) Es ist einiges los an der Beach in Pattaya. Die Promenade erhält zur Zeit ein neues Gesicht.. Jedoch bis zur Fertigstellung gestaltet sich das Ganze etwas ungastlich. So giibt es zur Zeit keine Sitzgelegenheiten, die neu gepflanzten Palmen spenden noch keinen Schatten und die Stolpersteine erfordern die volle Aufmerksamkeit.

Der Wochen Blitz berichtet:
Auf einer Pressekonferenz in der City Hall verkündete Ronnakit Aegasing, stellvertretender Bürgermeister von Pattaya, man sei mit dem Fortschritt der Arbeiten zur Verbreiterung der Beach Road bisher sehr zufrieden und gehe davon aus, dass die Arbeiten termingerecht im März 2014 abgeschlossen werden können.
Laut Ronnakit haben die Arbeiten jetzt das Central Festival Pattaya Beach erreicht, was in etwa 30% der gesamten Strecke entspricht. Der stellvertretende Bürgermeister betonte, dass man die


Landschaftsarchitekten des südlich von Pattaya gelegenen Nong Nooch Tropical Gardens mit der Gestaltung und Bepflanzung der bereits fertig gestellten Abschnitte der Beach Road Promenade beauftragt habe. Außerdem habe man bei den überarbeiteten Teilen der Promenade natürlich daran gedacht, die seit Jahren zu Recht bemängelten, fehlenden Zufahrten für Rollstuhlfahrer einzubauen. Selbstverständlich werde man die Rampen, die von der Straße zur Promenade führen, auch bei den übrigen noch offen stehenden Abschnitten bis zum Ende der Beach Road in regelmäßigen Abständen verlegen.
 
Alles in allem müsse man leider noch mindestens 9 Monate aufgrund der Straßenarbeiten mit gewissen Einschränkungen und Unbequemlichkeiten rechnen, was sich nun mal leider nicht vermeiden lasse.
Straßenhändler und Touristen zeigten sich bisher wenig begeistert von den Arbeiten.

Hier ein kleiner Enblick:



1 Kommentar: