Dienstag, 25. Juni 2013

Rothemden und Weißmasken treffen in Nord Pattaya aufeinander

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - 500 regierungstreue Rothemden marschierten am Nachmittag zur City Hall in Nord Pattaya um eine Kundgebung von etwa 200 regierungsfeindlichen Weißmasken zu stören. Die Polizei schien das nicht weiter zu kümmern, denn das kleine, unbewaffnete Kontingent der Chonburi Riot Police, dass ohnehin zur Kundgebung der Weißmasken abstellt worden war, wurde nach dem Erscheinen der Rothemdentruppe nicht verstärkt. Offenbar schien sich die Polizei keine Sorgen zu machen, dass sich die Vorfälle aus Chiang Mai in Pattaya wiederholen könnten und die kleinere Gruppe von Weißmasken von ihren zahlenmäßig überlegenen Gegnern quer durch die Stadt gejagt werden könnte (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/mr3ud6r). Interessant auch, dass man die zahlenmäßig überlegenen Rothemden ungehindert auf das Gelände der City Hall einrücken ließ, während sich ihre politischen Gegner, die Weißmasken, auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor dem Tesco Lotus befanden.
Glücklicherweise wurden in Pattaya "nur" Beleidigungen ausgetauscht. Gewalttätigkeitenmit denen die kleine Gruppe von Sicherheitskräften ohnehin überfordert gewesen wäreblieben überraschenderweise aus.
Nichtsdestotrotz fragen sich lokale Medien verständlicherweise, warum die City Hall bei Bekanntwerden eines Aufeinandertreffens der beiden verfeindeten Gruppen nicht sofort aktiv wurde und zur Sicherheit der Touristen ein zusätzliches Polizeiaufgebot anrücken ließ.

Text u. Bilder: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen