Dienstag, 25. Juni 2013

20 Hotelgäste erleiden Lebensmittelvergiftung nach Seafood-Genuss

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Ein Firmenausflug von 200 Mitarbeitern der Niyom Panit Company aus Chiang Mai ins Ostküsten-Seebad geriet zum Alptraum, als bei einer Feier im Hotel zu späterer Stunde noch Meeresfrüchte serviert wurden. 20 Personen mussten am nächsten Morgen mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Arbeiter waren im Pattaya Park Hotel nahe der Central Road untergebracht worden, wo der Geschäftsführer der Firma aus Chiang Mai für den Abend eine Feier für seine Truppe organisiert hatte. Alles verlief bestens und das vom Hotel bereitgestellte Buffet wurde von den nördlichen Gästen als ausgesprochen schmackhaft und gut bewertet.
Die Probleme begannen erst, als der Geschäftsführer zu späterer Stunde noch auf die Idee kam, Seafood zu bestellen. Das Hotel entschied sich, die spontane Sonderbestellung an ein externes Restaurant weiterzuleiten, was sich als fataler Fehler erwies.
Wie sich herausstellte, aßen nur 20 Leute von den angelieferten Meeresfrüchte-Gerichten. Und alle mussten am nächsten Morgen mit den bekannten Symptomen einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Inspekteure des Gesundheitsamts interessieren sich sehr für das Restaurant, das die Seafood-Gerichte lieferte, und haben inzwischen eine Untersuchung wegen möglicher Vernachlässigung der Hygienevorschriften eingeleitet.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen