Montag, 24. Juni 2013

Britischer Punk-Pionier stirbt bei Verkehrsunfall in Pattaya

alt

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - In den frühen Morgenstunden kam der in Pattaya lebende britische Punk-Pionier Darryl Read bei einem Verkehrsunfall nahe der Soi 16 in Naklua ums Leben. Nähere Details zu dem Unfall wurden noch nicht bekannt gegeben; fest steht bisher nur, dass Herr Darryl Michael Roy Read von einem Krankenwagen zum Bangkok Hospital Pattaya gebracht und bei der Ankunft für tot erklärt wurde.
Der 61-jährige Sänger, Gitarrist, Drummer, Dichter, Songwriter und Schauspieler hatte vor allem in Pattayas britischer Gemeinde zahlreiche Fans und trat regelmäßig in diversen Clubs und Pubs in Pattaya auf. Auch seine Rockshow auf Pattaya 105 FM Radio erfreute sich großer Beliebtheit.
Im Februar 2013 wurde das Album "Uncrushed" der von Read gegründeten, kultigen Protopunkband "Crushed Butler" (1969-1971) zum 5. Mal neu aufgelegt, diesmal von der deutschen Firma Last Years Youth. Nebenbei arbeitete Read mit dem deutschen Filmemacher Bernd Libbach in Berlin an einer Rockumentory über sein Leben mit dem Titel "The Man Will Know Us When We Get There".
Weitere Informationen über Darryl Read sind auf seiner Website zu finden: http://www.darrylread.com/

Text und Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen