Pattaya - Ermittler der "Intellectual Property Rights Violation Unit" der Polizei aus Chonburi trafen sich in der City Hall auf einer extra einberufenen Sondersitzung mit Händlern des in Süd Pattaya gelegenen IT-Centers Tukcom, um über den immer schlimmer werdenden Handel mit Raubkopien und Plagiaten zu diskutieren.
Pol. Gen. Chalermkiet wies daraufhin, dass das Tukcom für die Behörden von Pattaya und Chonburi ein großes Problem darstelle, denn einerseits wisse man, dass sich das IT-Center sowohl bei Einheimischen als auch Touristen großer Beliebtheit erfreue, doch anderseits gäbe es kein Kaufhaus im Großraum Pattaya wo auf dreistere und offensichtliche Art und Weise mit Raubkopien und Plagiaten gegen das Recht an geistigem Eigentum verstoßen werde. Tukcom sei inzwischen als einziger Ort in Pattaya zu einer "Red Zone" erklärt worden ... was im Polizeijargon als Bezeichnung für einen Ort stehe, an dem kontinuierlich im großen Stil gegen das Gesetz verstoßen werde.
Die Händler erklärten, dass die schwarzen Schafe im Tukcom auch weiterhin Raubkopien und Plagiate verkaufen werden, denn der Gewinn, den sie aufs ganze Jahr gesehen damit erwirtschaften würden, sei um ein vielfaches höher, als das Bußgeld, dass im Falle einer Razzia zu zahlen sei.
Text u. Bild: Wochen Blitz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen