Sonntag, 17. November 2013

"Operation Büffel-Rettung" erfolgreich abgeschlossen

Pattaya - Gegen Nachmittag wurden Helfer des Zivilschutzes und eines Rettungsdienstes zu einer ländlichen Gemeinde außerhalb von Nord Pattaya gerufen, wo ein junger Büffel, der seinen Weideplatz verlassen hatte, in einen aufgeweichten Schacht gestürzt war und sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte.

 
Offenbar hatte der durch erneute Regenfälle völlig aufgeweichte Boden über dem Abwasserrohr bei dem Gewicht des Tieres nachgegeben und den jungen Büffel in dem morastigen Erdreich zum Teil versinken lassen. Das in Panik geratene Tier hatte bei den zwecklosen Versuchen sich zu befreien bereits leichte Verletzungen erlitten.
Nur mit Hilfe eines Krans schafften es die 15 Männer! (6 Zivilschutz-Volontäre, 3 Rettungsdienst-Helfer, 5 Freiwillige sowie der Bauer) das wild um sich tretende Tier aus der Falle zu befreien. Insgesamt dauerte die Rettungsaktion fast 60 Minuten, da der Büffel zweimal aus der Schlinge des Krans rutsche, bevor er endlich auf den Rasen gezogen werden konnte. Danach versorgten die Sanitäter seine Verletzungen bevor er sich zusammen mit dem sichtlich erleichterten Bauern wieder auf den Weg zu seiner Herde machen konnte.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen