Mittwoch, 30. Oktober 2013

"Wasserpfeifen-Razzia" in Süd Pattaya

Pattaya - Seit Jahren schon erfreuen sich Wasserpfeifen arabischen Ursprungs in immer mehr Bars und Cafés in ganz Pattaya einer wachsenden Fangemeinde. Die auch als "Shisha" bekannten Rauchgeräte werden mit Tabak, der mit getrockneten Früchten aromatisiert wurde, gefüllt und sind längst zu einer beliebten Attraktion unter Thais und ausländischen Touristen geworden. Während anfangs nur Gäste der Restaurants in Pattayas arabischem Viertel die würzig-fruchtigen Tabakmischungen genießen konnten, bieten inzwischen auch zahlreiche thailändische Bars in ganz Pattaya die qualmende Attraktion an.

 
Jahrelang schien sich niemand für den exotischen Rauchspaß zu interessieren, doch nach Mitternacht erschien plötzlich ein Großaufgebot von Ermittlern in der Walking Street und anderen Unterhaltungszonen Süd Pattayas, um speziell die Lizenzen der Lokale zu überprüfen, in denen Wasserpfeifen angeboten werden. Interessant auch, dass der nächtliche Großeinsatz von Pattayas Polizeichef Lt. Col. Suwan Cheaonawinthawat und Landrat Sakchai Thaengo persönlich angeführt wurde.
Angeblich wurde nur eine Bar entdeckt, die über keine entsprechende Lizenz verfügte, um den Kunden Wasserpfeifen anbieten zu dürfen. Die Bar wurde sofort geschlossen und der Betreiber festgenommen.
Eine Erklärung für die Gründe des aufwendigen Großeinsatzes, bei dem man lediglich eine Bar wegen eines fehlenden Papiers schließen konnte, wurde nicht abgegeben.
Landrat Sakchai betonte allerdings, dass man Gründe für die Kontrollen habe und dies definitiv nicht die letzte "Wasserpfeifen-Razzia" gewesen sei.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya)...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen