Donnerstag, 31. Oktober 2013

Loy Krathong Feierlichkeiten dieses Jahr nur im kleinen Rahmen

Pattaya - In einem Interview mit der Online Zeitung Tnews gab Pattayas Bürgermeister Ittipol Khunplume bekannt, dass entgegen anders lautender Gerüchte dieses Jahr sehr wohl Loy Krathong im Seebad gefeiert werde ... allerdings in einer stark reduzierten Version.

 
Der Bürgermeister betonte, dass man in den Planungen die 30-tägige Staatstrauer um das am 24. Oktober verstorbene buddhistische Oberhaupt Somdet Phra Nayanasamvara berücksichtigt habe, und sich daher bei den Feierlichkeiten am 17. November auf den spirituellen Teil Loy Krathongs beschränken werde. Mit anderen Worten: Das ins Wasser setzen der traditionellen lotusförmigen Flöße aus Bananenblättern (oder aus Brotteig), die mit einer Kerze, Räucherstäbchen und Blumen geschmückt sind wird auch dieses Jahr entlang des Strandes sowie am Maprachan See und diversen Tempeln stattfinden, wogegen diverse Schönheitswettbewerbe, Verlosungen und Konzertaufführungen ausfallen werden.
Herr Ittipol sagte, die City Hall habe außerdem die Betreiber der Bars diverser Unterhaltungszonen aufgefordert, bis zum Ende der 30-tägigen Staatstrauer zu kooperieren und auf Livemusik in exzessiver Lautstärke zu verzichten. Um zu garantieren, dass den Anweisungen auch Folge geleistet werde, habe die Polizei den Auftrag erhalten, während dieser Zeit regelmäßige Kontrollen durchzuführen.

Text u. Bilder: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen