Dienstag, 15. Oktober 2013

Dorfbewohner freuen sich über streunenden Elefanten

Rayong - Die Bewohner eines kleinen Dorfes in Rayongs Distrikt Klaeng staunten nicht schlecht, als gegen Nachmittag eine zutraulich wirkende, noch relativ junge Elefantenkuh durch ihr Dorf marschierte ... und zwar ohne Begleitung. Selbst die kläffenden und gar nicht begeistert wirkenden Hunde des Dorfes schienen den Dickhäuter bei seinem Spaziergang nicht zu stören.

Die von den Dorfbewohnern angebotenen Snacks lehnte der kleine Elefant ab und verschwand stattdessen auf dem Grundstück des 46-jährigen Herrn Somwang, der eine kleine Zuckerrohr-Plantage betreibt. Dort bediente sich das offensichtlich hungrige Tier.


Die Familie des Herrn Somwang zeigte sich begeistert von dem Besuch der Elefantenkuh, da dies angeblich Glück und Wohlstand bringen soll.
Herr Somwang möchte den Besuch des Elefanten auf seinem Grundstück in dauerhafter Erinnerung behalten und plant nun einen Gipsabdruck von dem Fußabdruck des Dickhäuters anzufertigen.
Trotz aller Freude vergassen die Dorfbewohner nicht die Behörden über den ungewöhnlichen Besuch zu benachrichtigen, die daraufhin sofort ein Team von Zivilschutzvolontären in Begleitung eines Veterinärs in das Dorf schickten. Der Tierarzt geht davon aus, dass der noch relativ junge Elefant aus dem Khao Cha Mao Nationalpark stammt, sich verlaufen hat und durch Zufall in dem Dorf gelandet ist.

Text u. Bilder: Wochen Blitz....     Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen