Montag, 19. August 2013

Kulturdorf als neue Touristenattraktion in Jomtien geplant

Pattaya - Am Vormittag fand eine buddhistische Zeremonie auf einem 62 Rai (99.200 qm) großen Grundstück nahe des Pattaya Floating Marktes in Jomtien statt, wo im Frühjahr des kommenden Jahres das Ratanakosinsok Cultural Village eröffnen soll. Pol. Maj. Gen. Katcha, Kommandeur der Provincial Police/Region 2, war als Ehrengast eingeladen worden, um im Anschluss an die Zeremonie die Grundsteinlegung vorzunehmen.

Auch Auttaphol Wannakij, Direktor der Tourism Authority of Thailand (TAT) Niederlassung in Pattaya, war bei den Feierlichkeiten anwesend und erklärte mit einer kurzen Ansprache, dass man sich sehr viel von der neuen 80 Millionen Baht teuren Anlage verspreche und das entstehende Kulturdorf perfekt mit dem nahe liegenden Floating Markt harmoniere. Vor allem aber werde das Ratanakosinsok Cultural Village viele neue Arbeitsplätze schaffen.

Das Dorf wird sowohl traditionelle Bräuche wie z.B. Büffelrennen als auch Kunsthandwerk a'la Seidenweberei und Korbflechterei sowie kulturelle Vorführungen wie Muay Thai Boxkämpfe, klassische Thai-Tänze, Schattenspiele und musikalische Aufführungen präsentieren.
Ein konkreter Eröffnungstermin wurde noch nicht ins Auge gefasst.

Text u. Bilder: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen