Pattaya - Gegen Nachmittag wurden Beamte der Marine Police und der Sea Rescue Unit zu einem Noteinsatz außerhalb der Küste von Pattaya gerufen, wo eine Fähre auf dem Weg nach Koh Larn in Brand geraten war.
Der Kapitän und seine 5-köpfige Crew konnten nach dem Eintreffen der Rettungsteams mit einem Speed-Boot evakuiert werden. Niemand wurde verletzt, denn glücklicherweise befanden sich keine Passagiere an Bord. 20 Minuten benötigten die Helfer, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.
Herr Wirot, der 45-jährige Kapitän der Fähre „Pasan 3“, berichtete später, er habe sich mit seiner Besatzung auf den Weg gemacht, um Touristen von einem Besuch in Koh Larn abzuholen, als auf einmal dichter Rauch aus dem Maschinenraum aufgestiegen sei und sich blitzschnell im Sitzbereich der Passagiere verteilt habe, der ja glücklicherweise leer gewesen sei.
Marine Department und Marine Police haben eine groß angelegte Untersuchung des Vorfalls angekündigt und gaben zu, dass der Vorfall wahrscheinlich nicht so glimpflich verlaufen wäre, wenn die Fähre bereits die Touristen an Bord gehabt hätte.
Text u. Bilder: Wochen Blitz.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen