Samstag, 10. August 2013

99 Junghaie in Sattahip dem Meer übergeben

Sattahip - Der stellvertretende Minister für Landwirtschaft und Fischerei führte den Vorsitz bei einer Zeremonie am Samae San Beach des Marinestützpunktes Sattahip, bei der 99 kleine Bambushaie dem Meer übergeben wurden ... in der Hoffnung, den Bestand der in Thailand bedrohten Tierart stärken zu können.

Insgesamt 200 Personen (incl. Mitgliedern der Love Wildlife Foundation, der Burapha University und anderer Sponsoren des Projektes) nahmen an der Zeremonie teil, um die kleinen Braungebänderten Bambushaie, die eine Länge von bis zu einem Meter erreichen, in die Freiheit zu entlassen.
Wimol Yantrarothai, Direktor der Ministeriumsabteilung Fischerei, sagte auf einer kurzen Ansprache, dass es in Thailand etwa 63 verschieden Arten von Haien gäbe und fast alle vom Aussterben bedroht seien.
Auch wenn sich 2013 vor allem dank der Aktivitäten der "Fin-Free Thailand" Gemeinschaft (https://www.facebook.com/FinFreeThai) einiges bewegt habe, müsse insgesamt mehr unternommen werden, um das Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Artenschutz zu sensibilisieren.

alt

Herr Wimok bedankte sich bei der Naval Base für die Unterstützung beim Schutz bedrohter Tierarten und betonte, dass die Einrichtungen des Marinestützpunktes Sattahip der perfekte Ort seien, um Meeresschildkröten, Haie und andere bedrohte Tierarten auf ein Leben in Freiheit vorzubereiten.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen