Pattaya - Noch vor knapp 2 Wochen verkündete der stellvertretende Bürgermeister Ronnakit Aegasing auf einer Pressekonferenz wie zufrieden man doch mit dem Fortschritt der Arbeiten zur Verbreiterung der Beach Road sei (WOCHENBLITZ berichtete http://tinyurl.com/opuvgb7), doch inzwischen kommen Probleme durch die massive Verschlimmerung der ohnehin schon untragbaren Parkplatzsituation an Pattayas Vorzeigestraße auf die City Hall zu.
Auf einer Sondersitzung informierte der stellvertretende Bürgermeister die eingeladenen Vertreter der Straßenhändler, der Bahtbus- und Motorradtaxi Betreiber sowie Beamte des Transport Departments und führende Polizeioffiziere über eine Sammel-Beschwerde, die von zahlreichen Geschäftsleuten unterschrieben und nicht an die City Hall, sondern direkt an Chonburis Gouverneur Khomsan Ekachai geschickt worden war.
An einigen Stellen sei der Straßenrand dermaßen dicht von Händlern, Bahtbussen und Motorradtaxis zugestellt, dass von der anderen Seite kommende Fußgänger kaum noch die Möglichkeit hätten zu den Geschäften vorzudringen.
Wie zu erwarten wiesen die Straßenhändler, Bahtbus- und Motorradtaxi Betreiber sämtliche Schuld von sich und erklärten, irgendwo müssten sie ja entlangziehen bzw. parken, um ihren Geschäften nachgehen zu können und durch die Straßenarbeiten sei Platz momentan eben sehr knapp.
Die Beamten des Transport Departments sollen nun in Zusammenarbeit mit der Polizei an einer für alle Seiten zufrieden stellenden Lösung arbeiten.
Text u. Bild: Wochen Blitz.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen