Pattaya - Das seit 2 Jahren in der Schwebe hängende Lieblingsprojekt von Pattayas Bürgermeister Itthiphol Kunplome, eine Unterführung an der Sukhumvit Road in Central Pattaya (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/d9q6x43), kommt nicht weiter voran und steht nach der vernichtenden Beurteilung des ehemaligen Generalsekretärs des National Economic and Social Development Board inzwischen vor dem Aus.
Ex-Generalsekretär Suwath Wannesubut, der inzwischen in Bangkok eine Expertenkommission zur Lösung ungewöhnlicher Verkehrsprobleme leitet, hatte auf einer Budget-Sondersitzung in der City Hall ungewöhnlich scharfe Worte für die kostenaufwendigen von Experten erstellten und mehrfach überarbeiteten Pläne zum Bau der Unterführung gefunden: Das Projekt sei eine Verschwendung von Zeit und Kapital. Es werde in keiner Weise dazu beitragen, den Verkehr in Pattaya zu entlasten sondern stattdessen die ohnehin stark belastete Umwelt des Seebads zusätzlich schädigen.
Der Leiter der Expertenkommission zur Lösung ungewöhnlicher Verkehrsprobleme erklärte, wenn der City Hall wirklich daran gelegen sei, die Verkehrsproblematik des Seebads zu lösen, dann müsse man die Fahrzeuge aus der Stadt lenken und nicht zusätzliche Möglichkeiten schaffen, um noch mehr Autos in die City zu führen. Herr Suwath empfahl stattdessen, die Sukhumvit Road durch eine Umgehungsstraße zu entlasten. Außerdem müssten die Parkmöglichkeiten der Bahtbusse in der Innenstadt konsequenter geregelt werden und der Aufbau eines Verkehrsnetzes aus öffentlichen Bussen vorangetrieben werden.
Text u.Bild: Wochen Blitz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen