Sonntag, 16. Juni 2013

Heilige Stätte nach starken Regenfällen beinahe eingestürzt

Heilige Stätte nach starken Regenfällen beinahe eingestürzt

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Heftige lang anhaltende Regenfälle in den letzten Tagen hatten den Boden vor und zum Teil auch unter dem als heilig geltenden "King Taksin The Great and Gate-Ngam Shrine" an der Beach Road Promenade aufgeweicht und einstürzen lassen. Das so entstandene, fast 1,50 Meter tiefe Loch hatte die beliebte heilige Stätte einseitig massiv absacken lassen, so dass sämtliche Figuren und Reliquien aus dem Häuschen fielen und über die Promenade rollten.
Sicherheitskräfte benachrichtigten das Sanitation Department der City Hall, dessen Leiter sich daraufhin an die als äußerst kompetent geltenden Landschaftsarchitekten und Arbeiter des südlich von Pattaya gelegenen Nong Nooch Tropical Gardens wandte und um Unterstützung bat.
Die Geschäftsleitung reagierte sofort und schickte ein Team von Spezialisten an die Beach Road, um dort mit dem Leiter des Sanitation Departments das Vorgehen zu besprechen.
Als erstes wurde der Fußweg in einem Radius von etwa 3 Metern um das Sinkloch herum aufgerissen, um danach alles mit frisch angelieferter Erde zu füllen. Nach Angaben des Bauleiters werden die Arbeiten noch mehrere Tage dauern, bevor der "King Taksin The Great and Gate-Ngam Shrine" wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Text u. Bilder: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen