Donnerstag, 23. Januar 2014

Endlich vollständige Öffnung des Pattaya City Hospitals

Pattaya - Die Geschichte über die Eröffnung des Pattaya City Hospitals, dem ersten staatlichen Krankenhaus im Seebad, ist von Fehlkalkulationen und Fehlplanungen gekennzeichnet. Kaum eine der zahlreichen Ankündigungen konnte termingerecht eingehalten werden. Mehrere Male wurde von der City Hall ein angeblich verbindlicher Eröffnungstermin bekanntgegeben, der dann ohne weitere Begründungen verstrich. Die erste Ankündigung erfolgte im Sommer 2011, als auf einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, das in der Soi Buakaow gelegene Krankenhaus werde in den ersten Wochen des Jahres 2012 eröffnen.

Anfang Juni 2013 wurde dann die lang erwartete Testphase eingeläutet, die einen Krankenhausbetrieb mit starken Einschränkungen erlaubte. So war das Pattaya City Hospital noch bis vor kurzem nur von 08:30 bis 16:30 Uhr geöffnet und führte hauptsächlich ambulante Behandlungen durch, während sich die stationäre Aufnahme auf weniger als 30 Betten beschränkte.

 

Weitere 30 Betten kamen im November dazu, die restlichen 26 der insgesamt 86 Betten wurden Mitte Januar geliefert, womit das Pattaya City Hospital nun endlich den kompletten Service bieten kann.
Das Erdgeschoss beherbergt den Anmeldebereich sowie den Großteil der ambulanten Kliniken und die Krankenhausapotheke. Auf der ersten Etage befinden sich OP-Säle sowie Augen- und Zahnkliniken. Die zweite Etage besteht aus der stationären Abteilung und der Intensivstation. Die dritte Etage ist ausschließlich mit speziellen Patientenzimmern bestückt während sich in der vierten Etage Verwaltungs- und Konferenzräume befinden.
Trotz modernster Technik und professionellem Personal sollen sich die Kosten auf dem normalen Niveau eines einfachen staatlichen Krankenhauses bewegen ... angeblich auch für Touristen und Expats.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen