Sonntag, 22. Dezember 2013

Lebensgefährliche Verkehrsberuhigungsmaßnahmen sorgen für Verärgerung

Pattaya - Nur wenige Tage nachdem die Arbeiter der Stadt den Bau der neuen "Betonhuckel" zur Verkehrsberuhigung auf der Beach Road in Central Pattaya abgeschlossen hatten, gingen Dutzende von Beschwerden bei der City Hall ein. Die bisher weder farblich oder sonst irgendwie markierten Hügel sorgten nicht nur für unangenehme Überraschungen sondern auch schon für erste Verletzte.

Am frühen Morgen zog sich ein 26-jähriger Mann Schürfwunden an Körper und Gesicht zu, als er beim Überfahren einer der nahezu unsichtbaren Schwellen die Kontrolle über sein Motorrad verlor und auf die Straße stürzte.

 
PKW-Fahrer kamen meist mit einem Schreck davon, betonten aber in Nachhinein, dass die Situation auch anders hätte ausgehen können.
Auch die Betreiber anliegender Geschäfte halten die neuen "Betonhuckel" in ihrer jetzigen nahezu unsichtbaren Ausführung für keine Gute Idee und glauben, dass die Verkehrsberuhigungen ohne Markierungen vor allem bei Dunkelheit zu zahlreichen Unfällen bei Einheimischen und Touristen führen werden. Außerdem stelle sich die berechtigte Frage, warum man die Hügel gerade mitten in der Hochsaison auf der auch nachts so belebten Straße angebracht habe.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen