Mittwoch, 20. November 2013

Wilde Verfolgungsjagd endet für Polizei mit Frust

Pattaya - Ein möglicherweise unter Methamphetamin stehender bisher nicht identifizierter Mann lieferte sich mit der Polizei auf der Sukhumvit Road eine nächtliche Verfolgungsjagd inclusive Feuergefecht und hielt fast 15 Beamte plus 10 Volontäre etwa 90 Minuten auf Trab ... mit einem für die Polizei frustrierenden Ergebnis: Der Verfolgte konnte entkommen.

Das Hollywoodreife Szenario begann kurz nach Mitternacht vor einem Checkpoint an der Sukhumvit Road in Süd Pattaya, wo der auf einer roten Honda fahrende Mann mit quietschenden Reifen eine Kehrtwendung vollzog und als Geisterfahrer auf dem Randstreifen Richtung Sattahip die Flucht ergriff. Die Cops hängten sich an seine Fersen und folgten dem flüchtenden Motorradfahrer, der in Jomtien an einem U-Turn eine Kehrtwendung machte und — diesmal auf der korrekten Spur — zurück in Richtung Pattaya raste.

 
Zu dieser Zeit hingen bereits mehrere Verfolger an seinen Fersen und versuchten den Mann von zwei Seiten in die Zange zu nehmen, als dieser plötzlich eine Schusswaffe zückte und das Feuer auf seine Verfolger eröffnete. Die Beamten erwiderten das Feuer konnten jedoch keinen Treffer landen.
In Central Pattaya bog der Verfolgte in die Soi Siam Country Club ein und hetzte seine Verfolger Richtung Ost Pattaya, bevor er in einer kleinen Seitenstraße verschwand, das Motorrad vor einen Village stehen ließ und zu Fuß in ein kleines Waldgebiet lief. Etwa 10 mit Taschenlampen und Pistolen ausgerüstete Cops nahmen die Verfolgung auf, während weitere Beamte und Volontäre dem flüchtenden Mann von anderen Seiten den Weg abzuschneiden versuchten. Nach etwa 45 Minuten musste die Verfolgung abgeblasen werden, da sich die Beamten eingestehen mussten, dass der Täter entkommen war. Das abgestellte und beschlagnahmte Motorrad half den Polizisten leider auch nicht weiter, denn eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass es vor einem Monat als gestohlen gemeldet wurde.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen