Samstag, 23. November 2013

Neuer Hafen-Pier soll Sicherheit verbessern

Pattaya - Auf einer Pressekonferenz gab Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh bekannt, dass der Bau des neuen, 733 Millionen Baht teuren Hafen-Piers gut vorankomme und die Anlage voraussichtlich schon im Frühjahr/Sommer 2014 den Betrieb aufnehmen könne.

 
Der neue Hafen-Pier befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem 2011 überarbeiteten, bekannten Bali Hai Pier und ist rein optisch wie ein Yachthafen konzipiert. Die Anlage wird über Schwimmdocks verfügen, die insgesamt 360 Boote aufnehmen können. Darüber hinaus wird ein neuer Parkplatz für 400 Fahrzeuge errichtet.
"Das Projekt ist ein Versuch der City Hall, die Sicherheit der Schifffahrt in den Gewässern vor Pattaya internationalen Standards anzupassen. Jedes Schiff oder Speedboot das die nahegelegen Inseln anfährt, wird nach der Eröffnung des Piers dort anlegen müssen und unterliegt damit automatisch einem vom Marine Department komplett neu überarbeiteten Kontrollsystem", sagte Herr Ronakit.
Der stellvertretende Bürgermeister gab zu, dass in der Vergangenheit bezüglich der Sicherheitskontrollen einiges falsch gelaufen sei, doch mit dem neuen Hafen-Pier beginne eine andere Ära für Pattaya.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen