Freitag, 1. November 2013

Myanmar erstmalig bei bekanntem Transgender-Wettbewerb vertreten

Pattaya - 25 Transsexuelle aus 17 Ländern werden am Freitagabend im Tiffany's Show Theatre an der Second Road in Nord Pattaya mit Charme, Humor, Schlagfertigkeit und einem perfekten Erscheinungsbild um die Krone des "Miss International Queen 2013" Wettbewerbs kämpfen.

Die inzwischen schon legendäre Veranstaltung findet jährlich seit 2004 statt und bietet eine Plattform zur Selbstdarstellung für Transgender der Richtung Mann-zu-Frau, wobei die Teilnahme nicht auf Länder einer bestimmten Region beschränkt ist. Eine besondere Überraschung ist die diesjährige Teilnahme eines Kandidaten aus Myanmar.
  
„Noch bis vor einigen Jahren hätte sich niemand in unserem Land getraut, sich für die Teilnahme an einem Wettbewerb dieser Art zu bewerben, aber jetzt ist Myanmar ja eine Demokratie und ich habe keine Angst mehr, meine wirkliche Persönlichkeit zu zeigen“, sagt der 28-jährige Student Tanya Maung (Abbildung unten).
Arisa Phanthusak, Organisator des Wettbewerbs und Manager des Tiffany's Show Theatre, Pattayas ältestem Transgender Kabaretts, ist zuversichtlich, dass die Veranstaltung, die landesweit live im Thai-TV übertragen wird, wie üblich ein großer Erfolg werden wird.
Als Hauptpreis winken eine Krone mit echten Edelsteinen, 300.000 Baht sowie kostenlose plastische Operationen in einer der bekanntesten Spezialkliniken Bangkoks.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen