Pattaya - Am Vormittag wurde die Feuerwehr zum View Talay Villas Resort in Jomtien gerufen, wo ein Feuer im Haus eines französischen Expats ausgebrochen und sich schnell auf das Haus seines deutschen Nachbarn ausgebreitet hatte.
Da sich zur Zeit sowohl Herr Yves D. (50) als auch Herr Thorsten L. (67) mit ihren Familien in ihren jeweiligen Heimatländern befinden, waren die Rettungskräfte von thailändischen Nachbarn der beiden Europäer benachrichtigt worden.
Beamte der Polizei sperrten die Straße vor dem Village ab, während die Feuerwehr mit 4 Löschfahrzeugen gegen das Feuer vorging. Nach etwa 45 Minuten gelang es dem Team die Flammen unter Kontrolle zu bringen und somit eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Inneneinrichtung des Hauses des Franzosen wurde fast komplett zerstört; außerdem wurden tragende Elemente sowie Teile des Dachs beschädigt.
Das Haus des Deutschen wurde weniger in Mitleidenschaft gezogen, da sich das Feuer beim Eintreffen des Löschtrupps noch nicht auf die komplette Villa ausgebreitet hatte. Allerdings wurden auch hier große Teile der Inneneinrichtung zerstört.
Angeblich ist es den Behörden noch nicht gelungen, die beiden Besitzer im Ausland zu erreichen, dafür erfuhren die Beamten bei Gesprächen mit den Nachbarn, die auch die Feuerwehr benachrichtigt hatten, dass vor 2 Tagen eine merkwürdige Sache passiert sei. Ein fremder Mann habe das Haus des Franzosen betreten und es erst kurz vor Ausbruch des Feuers wieder verlassen.
Erste Untersuchungen in der Villa ergaben, dass die Klimaanlage während des gesamten Aufenthaltes des Unbekannten nonstop auf 19 Grad lief und in der Zeit große Mengen an Alkohol und Snacks konsumiert wurden. Die Ermittler können sich noch keinen Reim auf die merkwürdigen Umstände machen, wollen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen