Dienstag, 8. Oktober 2013

Strand von Bang Saen “glänzt” mit bis zu 10 Tonnen Müll pro Tag

Bang Saen - Etwa 10 km südwestlich von Chonburis gleichnamiger Hauptstadt liegt Bang Saen, ein vor allem unter Thailändern beliebtes Ausflugsziel, welches sich gern damit rühmt, das älteste Seebad des Landes zu sein.

Doch mit einem errechneten Volumen von etwa 10 Tonnen Müll pro Tag gilt der ca. 4,5 km lange Strand als einer der schmutzigsten in ganz Thailand. Laut Narongchai Khunplome, Bürgermeister der Gemeinde Saen Suk, ist die krasse Verschmutzung jedoch keinesfalls auf eine vernachlässigte Pflege der zuständigen Behörden zurückzuführen, denn die schicken angeblich jeden Morgen schon um 05:00 Uhr Reinigungsteams an den Strand, um den Müll zu beseitigen.

 


„Schuld an der Verschmutzung ist die ungünstige Lage des Seebads, denn sowohl die Müllansammlungen mehrerer Flussmündungen als auch der achtlos über Bord geworfene Abfall unzähliger Schiffe landet aufgrund der Strömung immer wieder am Strand von Bang Saen“, behauptet der Bürgermeister.
Angeblich habe man schon verschiedene Konzepteunter anderem die Installation spezieller Bojen mit Netzengetestet, um das Müllproblem in den Griff zu bekommen, doch halte sich der Erfolg leider in Grenzen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen