Dienstag, 29. Oktober 2013

Schärfere Regulierungen für Motorradtaxifahrer geplant

Pattaya - Laut einer neuen Statistik der Provincal Police, Region 2 hat die Verbrechensrate unter selbsternannten, illegal tätigen Motorradtaxifahrern im Großraum Pattaya massiv zugenommen. Lokalpolitiker planen nun angeblich wieder einmal, das bisherige System durch neue Regulierungen und Kontrollen zu verbessern, um "schwarze Schafe" aus dem Verkehr ziehen zu können.


Bei einem Sondermeeting in der City Hall von Pattaya verkündete Landrat Sakchai Thaengo, es gäbe inzwischen über 5.000 Motorradtaxifahrer zwischen Jomtien und Banglamung und eine nicht bekannte Anzahl von ihnen verfüge über keinerlei Lizenz und zahle auch keine Steuern. Die Statistik beweise, dass sich die illegalen Motorradtaxifahrer wesentlich häufiger an Verbrechen beteiligen würden, als ihre registrierten Kollegen mit Lizenz.
Bei den Verbrechen handele es sich in erster Linie um Drogenhandel, aber auch Diebstahl und Gewaltverbrechen hätten leider zugenommen.
Der stellvertretende Bürgermeister Ronakit Ekasingh fügte hinzu, man habe daher für den 30. Oktober ein Treffen mit Vertretern der offiziellen Motorradtaxifahrer-Vereinigung, der Polizei und dem Chonburi Transport Department vereinbart, um eine Reihe von Vorschlägen für strengere Regulierungen und Kontrollen zu diskutieren, mit deren Hilfe man die illegalen Fahrer möglicherweise auf effektive Weise aussortieren könne.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen