Dienstag, 22. Oktober 2013

Automatisiertes 735 Millionen Baht Parkhaus öffnet nächsten Monat


Bildunterschrift hinzufügen
Pattaya - Auch wenn scheinbar kein Budget vorhanden ist, um dem Jahr für Jahr schlimmer werdenden Hochwasserproblem durch den Bau modernerer breiterer Abflusskanäle entgegenwirken zu können, wird man im Seebad nicht müde, mit rekordverdächtigen Projekten zu punkten, deren Sinn und Zweck jedoch möglicherweise nicht jedem Einwohner bzw. Besucher einleuchten werden.

Bestes Beispiel dieser Art ist ein automatisiertes Parkhaus, das voraussichtlich in etwa einem Monat am Bali Hai Pier in Süd Pattaya eröffnen wird und angeblich alles in allem „bescheidene“ 735 Millionen Baht kosten wird. Mit Hilfe eines computergesteuerten Lift-Systems der südkoreanischen Firma Simmatec können  in 407 Parkplätzen auf mehreren Ebenen untergebracht werden. Drei hydraulische Roboter-Bühnen heben die Autos in und aus jedem dafür vorgesehenen Platz.


Dabei müssen genaue Richtlinien eingehalten werden:
So dürfen die Fahrzeuge nicht länger als 5,20 Meter, nicht höher als 1,90 Meter sein und nicht mehr als 2,3 Tonnen wiegen. Tiefer gelegte Fahrzeuge müssen über einen Mindestabstand von 13 cm zwischen Fahrbahn und Fahrzeugboden verfügen.
Ob auch ein Hochwasserschutz für das Gelände um das Parkhaus geplant ist und ob das automatisierte System gegen mögliche Stromausfälle — die in Pattaya keine Seltenheit sindgewappnet ist, ist bisher nicht bekannt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen