Laem Chabang - Nach insgesamt 3 ignorierten Mahnungen haben die Behörden von Laem Chabang Ernst gemacht und den Abriss des bisher nicht offiziell genehmigten Unterhaltungszentrums "L. C. Festival-Center" in die Wege geleitet.
Aufgrund angeblicher "Unstimmigkeiten" zwischen dem Besitzer eines Grundstücks nahe des Hafens von Laem Chabang und dessen Pächter, konnten wichtige Dokumente zum Erhalt einer Baugenehmigung für ein geplantes Unterhaltungszentrum mit Geschäften, Restaurants und Bars auch 4 Monate nach Projektbeginn noch immer nicht beim Landesamt eingereicht werden.
Die Beamten regierten entsprechend und schickten im Mai dieses Jahres eine erste schriftliche Mahnung, die ohne Genehmigung begonnenen Arbeiten umgehend ruhen zu lassen. Erstaunlicherweise wurde das Schreiben von den Betreibern des Projektes komplett ignoriert und die Arbeiten ohne Einschränkung fortgesetzt.
Zwei weitere Mahnungen wurden im Abstand von etwa 4 Wochen verschickt, ohne dass die Betreiber des Projektes reagierten, woraufhin die Behörden der Polizei befahlen, die Baustelle zu schließen und ein Abrissunternehmen damit beauftragten den Rohbau zu zerstören.
Pol. Lt. Capt. Boonchai, Leiter des Einsatzes, erklärte vor Journalisten, niemand sei vorbeigekommen, um zu versuchen die Räumung und den Abriss zu verhindern. Im Übrigen hätte die ganze Aktion mit ein wenig Kooperation im Vorfeld vermieden werden können.
Text u. Bilder: Wochen Blitz.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen