Donnerstag, 20. Juni 2013

Zwei Mönche gewinnen insgesamt 44 Millionen Baht im Lotto

alt

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Ein Mönch des Dhamsamakkee Tempels in Süd Pattaya gewann im Lotto die stolze Summe von 38 Millionen Baht und verschwand unmittelbar nach Bekanntgabe der Gewinnzahlen. Der junge Mann war vor 8 Monaten zum Mönch geweiht worden und hatte das Los einen Tag vor der Auslosung von einem der zahlreichen mobilen Verkäufer erstanden.
Ein anderer Mönch aus dem gleichen Tempel erstand ebenfalls am 15. Junibei dem gleichen Verkäufer!! — ein Los und gewann immerhin 6 Millionen Baht. In einem Interview mit lokalen Medien berichtete Phra Kajornsak Chantathammobhikku, dass der 16. Juni für ihn ein Glückstag in doppelter Hinsicht gewesen sei: Zum einen habe man ihn an diesem Tag zum Mönch geweiht und zum anderen habe er Stunden später erfahren, dass er unter den Lotto-Gewinnern sei.
Im Gegensatz zu seinem Kollegen hat Phra Kajornsak nicht vor, sich mit dem Geld aus dem Staub zu machen und ein "schönes Leben" zu führen. Er hat sich entschieden, mit dem Gewinn Gutes zu tun und wird einen großen Teil des Geldes seiner Mutter schenken. Von dem restlichen Geld will er unter anderem lokale Waisenhäuser unterstützen. Irgendwann möchte er sich dann auch einen kleinen Traum erfüllen und in die USA reisen, um seinen leiblichen Vater zu treffen, den er bisher nur von Fotos kennt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen