Pattaya - Am 18. Februar startete die "Fin-Free Thailand" Gemeinschaft (https://www.facebook.com/FinFreeThai) ihre erste große Kundgebung gegen die Abschlachtung von Haien und den Verzehr der vor allem unter wohlhabenden Chinesen so beliebten Haifischflossensuppe. Die Pressekonferenz fand im luxuriösen Banyan Tree Bangkok statt, dem ersten Hotel der Hauptstadt, das Haifischflossensuppe komplett von der Speisekarte verbannte (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/nt3499j).
Seit diesem Zeitpunkt haben sich zahlreiche Restaurants und Hotels — vor allem in Bangkok — der in ganz Thailand aktiven Gemeinschaft angeschlossen und sich von Haifischflossensuppen distanziert.
Nun hat endlich auch in Pattaya, wo man der Kampagne aufgrund der steigenden Zahl chinesischer Touristen eher skeptisch gegenübersteht, ein Hotel der Spitzenklasse angekündigt, sich der "Fin-Free Thailand" Gemeinschaft anschließen zu wollen.
Auf einer Pressekonferenz im Dusit D2 Baraquda Hotel in Süd Pattaya verkündete Chomlat Nakamawan, Geschäftsführer des Hotels, in Anwesenheit von Cindy Bishop, Supermodel und "Fin-Free Thailand" Botschafterin, er sei stolz darauf mitteilen zu können, dass das Dusit D2 Baraquda sich als erstes 5-Sterne Hotel in Pattaya dazu entschlossen habe, die "Fin Free Thailand" Kampagne zu unterstützen und Haifischflossensuppe komplett von der Speisekarte zu nehmen.
Herr Chomlat betonte, er hoffe, dass sich der unerwartete Erfolg der Kampgne fortsetzen werde und sich auch in Pattaya weitere Hotels und Restaurants der Gemeinschaft anschließen werden ... unabhängig davon, ob dies bei gewissen Chinesen nun gut ankomme oder nicht. Es sei wichtig, Prioritäten zu setzen.
Text u. Bild: Wochen Blitz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen