Donnerstag, 30. Mai 2013

Zusätzliche Sicherheitsschulungen für Angestellte des Bali Hai Hafens

alt

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Die Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen scheint momentan in Pattaya das alles bestimmende Thema zu sein und so wie es aussieht, scheinen die lokalen Behörden wirklich ihr bestes zu geben, um in gewissen Bereichen, die jahrelang vernachlässigt wurden, massiv aufzuräumen.
Nachdem erst vorgestern auf einer Pressekonferenz die baldige Eröffnung des "Tourist Safety Center" in Süd Pattaya bekannt gegeben wurde (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/nupn2be), begann schon Mittwoch am frühen Nachmittag am Bali Hai Hafen die erste von mehreren Sicherheitsschulungen für etwa 40 Hafen-Angestellte.
Der stellvertretende Bürgermeister Ronnakit Ekasingh eröffnete die Schulung mit einer kurzen Eröffnungsrede, bei der er deutlich klarmachte, dass in vielen Bereichen in Zukunft ein komplettes Umdenken erforderlich sei. Vorfälle wie die Speed-Boot Katastrophe, bei der 19 koreanische Touristen verletzt wurden, hätten gezeigt, dass sowohl die Kontrollen von Schnellbooten und Jetski-Betreibern als auch die zeitliche Reaktion bei Notfällen auf See optimiert werden müssten.
Die von Experten aus Bangkok durchgeführten Schulungen sollen dazu beitragen, die Hafenmitarbeiter auf verschärfte Kontrollen vorzubereiten und bei simulierten Notfällen, wie z.B. bei Großbränden oder Schiffsunfällen das Reaktionsvermögen der Angestellten zu schärfen.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/39426-zusaetzliche-sicherheitsschulungen-fuer-angestellte-des-bali-hai-hafens.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen