Montag, 27. Mai 2013

Tourist bei neuem Speed-Boot Zwischenfall getötet

alt

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Knapp 5 Wochen nach dem schrecklichen Unfall vor Koh Larn, bei dem 19 koreanische Touristen verletzt wurden (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/cd4hre8) steht Pattayas Speed-Boot-Szene erneut in den Schlagzeilen: Diesmal kam ein 36-jähriger Tourist aus Phitsanulok ums Leben, als er gegen Nachmittag nahe des Natural Park Resorts in Jomtien beim Schwimmen im Meer von einem Schnellboot gerammt wurde.
Die Polizei behauptet, dass das Opfer "nur" eine Verletzung am Ohr erlitten habe, die wahrscheinlich vom Schiffspropeller verursacht worden sei und man zur Zeit noch nicht beweisen könne, ob der Tod nach der Kollision eingetreten sei oder der Schwimmer vielleicht schon vorher tot gewesen sei ... was sich milde gesagt, etwas beschönigend anhört.
Tatsache ist, dass Atichai, der 22-jährige Bootsführer, sich mit seinem Bananenboot im Schlepptau auf dem Rückweg zum Ufer befand und selbst zugab, bemerkt zu haben, wie sein Boot mit etwas im Wasser kollidiert sei und er unmittelbar danach den bewusstlos an der Wasseroberfläche treibenden Mann entdeckt habe.
Herr Pitak wurde auf dem schnellsten Weg ins Bangkok Hospital Pattaya gebracht, konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, da seine Atmung bereist ausgesetzt hatte. Der Körper des Toten wurde zu einer Obduktion ins Police Forensic Institute nach Bangkok überstellt. Man darf gespannt sein, was die Spezialisten als Todesursache feststellen werden.
Auch diverse Lokalpolitiker interessieren sich brennend für den Verlauf der Ermittlungen, denn erst vor kurzem wurde von der Presse kritisiert, dass sich bei den vor 4 Wochen angekündigten, verschärften Sicherheitsmaßnahmen für Speed-Boote rein gar nichts bewege.
Zumindest wurde der Bootsführer verhaftet und wird sich voraussichtlich wegen Fahrlässigkeit mit Todesfolge vor Gericht verantworten müssen ... je nachdem, was die Obduktion ergibt.

Text u. Bild: Wochen Blatt
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/39317-tourist-bei-neuem-speed-boot-zwischenfall-getoetet.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen