Pattaya - Die in Nord Pattaya laufenden Arbeiten zur Verbreiterung der Beach Road kommen bei den meisten Touristen nicht gut an und sorgen angeblich für massive Einkommenseinbußen der Straßenhändler und Liegestuhlverleiher.
Inzwischen ist der erste Abschnitt so gut wie fertig gestellt und der Wiederaufbau des aufgerissenen Promenadenrandes angelaufen. Laut Bauleiter sollte es den Arbeitern gelingen, sich in der zweiten Juni Woche bis zur Soi 5 vorzuarbeiten.
Händler, die ihr Geschäft am nördlichen Teil der Beach Road zwischen Soi 1 und 5 betreiben, werden aufatmen, wenn die Baukolonne endlich Richtung Süd Pattaya weiterzieht. Händler zwischen Soi 5 und Soi 13 werden sich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch fragen, wann die Arbeiten in Höhe ihres Geschäftes beginnen und beten, dass dies nicht in der Hochsaison sein wird. Dabei ist schon jetzt bekannt gegeben worden, dass die Straßenarbeiten vermutlich erst im März kommenden Jahres komplett abgeschlossen sein werden.
Sroisuwan Penthong, der seit 26 Jahren am Strand von Pattaya in Höhe der Soi 3 Liegestühle vermietet, sagte in einem Gespräch mit Reportern, dass er während der Straßenarbeiten praktisch keine Einkünfte gehabt habe, da immer weniger Touristen aus den nahegelegenen Hotels gekommen seien. Einige Leute hätten sich beim Versuch an den Strand zu gelangen an den Absperrungen verletzt, andere Stammgäste seien erst gar nicht gekommen. Die wenigen Touristen, die sich bei ihm Liegestühle ausgeliehen hätten, seien nach schon nach kurzer Zeit aufgrund der Staub- und Lärmbelästigung wieder verschwunden.
Text u. Bilder: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/39487-strassenarbeiten-an-beach-road-sorgen-fuer-wenig-begeisterung.html#contenttxt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen