Donnerstag, 30. Mai 2013

140 chinesische Lehrer und Lehrerinnen zu Gesprächen in Naklua


PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Gegen Nachmittag wurden in der Portisampan Schule in Naklua 140 chinesische Lehrer und Lehrerinnen empfangen, die im Rahmen eines Kulturaustauschprogramms für einige Tage nach Pattaya gereist waren. Neben thailändischen Kollegen und Kolleginnen waren auch Stadtratsmitglieder, Geschäftsleute und Schüler zu dem lockeren Austausch erschienen, bei dem vor allem Konzepte zur Verbesserung der sprachlichen Probleme zwischen Thailand und China auf dem Programm standen.
alt
Nach Angaben der Besucher sind chinesische Reisegruppen unzufrieden über die mangelhafte Beherrschung der chinesischen Sprache in Thailand, woraufhin die Vertreter der City Hall erklärten, dass das Problem zwar teilweise aber nicht ausschließlich auf ein mangelndes Interesse an der chinesischen Sprache zurückzuführen sei, denn in ganz Thailand herrsche ein massiver Mangel an qualifizierten Lehrkräften für die chinesische Sprache.
Neben der Möglichkeit, zusätzliche Lehrkräfte aus China nach Thailand zu holen, wurde auch die andere Variante diskutiert ... thailändische Studenten im Rahmen des Austauschprogramms zum Erlernen der chinesischen Sprache nach China zu schicken.
Ein weiteres Schwerpunktthema war die Errichtung eines chinesischsprachigen Support-Centers in Pattaya, das vor allem auf chinesische Besucher ausgerichtet sein sollte, die das erste Mal in Thailand sind.
Nach der Besprechung war Entspannung angesagt: Neben einem großen Buffet mit thailändischen und chinesischen Spezialitäten wurden die Besucher mit einem von Schülern aufgeführten Unterhaltungsprogramm bei Laune gehalten.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/39419-140-chinesische-lehrer-und-lehrerinnen-zu-gespraechen-in-naklua.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen