Samstag, 18. Mai 2013

Kostenlose Rechtsberatung für Touristen und Einwohner in Pattaya geplant

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Eine neue Initiative aus Vertretern von City Hall, Gericht, Anwälten und Geschäftsleuten plant auf dem Gerichtsgelände in Süd Pattaya eine Art Verbraucherzentrale zu errichten, die künftig sowohl für Touristen als auch Einheimische kostenlose Rechtsberatungen und Hilfe bei verschiedenen Problemen bieten soll.
alt
Pornsak Thepasuwan, Direktor des Büros der Staatsanwaltschaft der Region 2, und Methakrit Suntharas, Präsident der Walking Street Geschäftsgemeinschaft, unterzeichneten in Anwesenheit von Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh und Pol. Maj. Gen. Katcha, dem Kommandeur der Provincial Police/Region 2, eine Vereinbarung zur Eröffnung eines Beratungszentrums im Laufe dieses Jahres.
Der kostenlose Service aus professioneller Hand soll unter anderem fachkundige Beratung bei Existenzgründungen oder dem Kauf von Immobilien bieten. Neben geschäftlichen Fragen soll auch Hilfe für die Opfer privater Streitigkeiten, häuslicher Gewalt, Diebstahl und anderer Straftaten angeboten werden.
Der Vizebürgermeister begrüßte den Schritt und erklärte, sowohl die Polizei als auch die Beamten der City Hall würden das Projekt in jeder Hinsicht unterstützen. Wie die Finanzierung der von Anwälten kostenlos durchgeführten Beratungen erfolgen soll, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/38990-kostenlose-rechtsberatung-fuer-touristen-und-einwohner-in-pattaya-geplant.html#contenttxt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen