Freitag, 10. Mai 2013

Abzocker erhöhen Liegestuhl-Preise am Strand um fast 70%

PDFDruckenE-Mail
Pattaya - Nicht nur ausländische sondern auch thailändische Strandbesucher beschwerten sich bei der City Hall darüber, dass einige Liegestuhl-Verleiher am Pattaya Beach die Preise an Songkran um fast 70% in die Höhe schraubten. Zur Krönung sind die Abzocker jetzt auch noch der Meinung, die dreiste Preiserhöhung nicht wieder rückgängig machen zu müssen.
Dabei ist es unter Einheimischen bekannt, dass die Mietpreise für Liegestühle von der City Hall auf maximal 30 Baht festgelegt wurden. Die von einigen Verleihern vorgenommene Erhöhung um stolze 20 Baht verstößt somit gegen die Regelung der Stadtverwaltung.
Ein Journalist eines lokalen Online-Magazins ging den Anschuldigungen der Strandbesucher nach und befragte einige Händler nahe des Central Festival Pattaya Beach, die ihm daraufhin mit ihrer recht bizarren Logik zu erklären versuchten, dass die Preiserhöhungen gerechtfertigt seien, da immer mehr Touristen eigenes Essen mitbringen würden und man die Verluste der dadurch nicht verkauften Speisen irgendwie ausgleichen müsse.
Ein anderer Verleiher gab jedoch vor dem Reporter lachend zu, dass er die Preise nur erhöht habe, um zu Songkran besser "abkassieren" zu können und jetzt partout keinen Grund sehe, wieder auf 30 Baht umzusteigen, solange er nicht von der Polizei dazu aufgefordert werde.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/38670-abzocker-erhoehen-liegestuhl-preise-am-strand-um-fast-70.html#contenttxt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen