Illegaler Jetski-Verleiher verlangt 15.000 Baht Entschädigung für Kratzer
Pattaya - Gegen Nachmittag wurden Beamte der Hafenbehörde zum südlichen Ende des Strandes von Pattaya gerufen, um bei einem Streit zwischen einem Jetski-Verleiher und einem chinesischen Ehepaar zu vermitteln. Die Touristen gaben zwar zu, auf der Rückfahrt zum Strand einen unter Wasser liegenden Felsen gestreift zu haben, empfanden aber die von Hern Narongdech Sukkul, dem 21-jährigen Verleiher, geforderten 15.000 Baht Entschädigung als völlig überzogen.
Die Beamten ließen den Jetski zu einer Kontrolle in den Hafen bringen, wo ein lizensierter Mechaniker den Schaden begutachtete und nach einer genauen Untersuchung erklärte, dass die Reparaturkosten mit 15.000 Baht definitiv zu hoch angesetzt seien.
Herr Narongdech zeigte sich davon allerdings wenig beeindruckt und erklärte, dass er weiterhin auf eine Entschädigung in der geforderten Größenordnung bestehe. Enttäuscht von der mangelnden Kooperation des jungen Verleihers erklärte Herr Suradech Matrong von der Hafenbehörde, dass es dann wohl keinen anderen Weg gäbe als die Polizei zu informieren.....mehr Wochenblitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen