Dienstag, 27. Mai 2014

Rothemden protestieren gegen Sperrstunde in Pattaya

Pattaya - Zum zweiten Mal in Folge konnte der stellvertretende Bürgermeister Ronakit Ekasingh durch sein diplomatischen Verhandlungsgeschick eine mögliche Verhaftung einer Gruppe lokaler Rothemden verhindern, die vor der City Hall in Nord Pattaya gegen die von der Militärregierung verhängte Sperrstunde protestierte.

Schon am ersten Abend nach dem Putsch hatten die UDD-Demonstranten ihren Unmut gezeigt und waren mit etwa 100 Personen absichtlich kurz vor 22:00 Uhr — also vor Inkrafttreten der Sperrstundezur City Hall marschiert, um ihrem Ärger freien Lauf zu lassen. Schon wenige Minuten später kreuzte ein gemischter Trupp von etwa 50 Soldaten und Polizisten auf, um die Demonstranten fest zu nehmen. Alarmiert durch die besorgniserregende Nachricht möglicher Ausschreitungen eilte Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh zur City Hall und schaffte es tatsächlich die Sicherheitskräfte davon zu überzeugen, dass ein Eingreifen nicht notwendig sei, weil alle Rothemden noch vor Beginn der Sperrstunde friedlich nach Hause fahren würden....(Wochenblitz)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen