Montag, 24. Februar 2014

Easy Rider


Letztes Wochenende waren sie da. In Pattaya. Die Easy Rider mit ihren wuchtigen Maschinen, die ab und zu den Geräuschpegel im Seebad geringfügig ansteigen ließen. "Wellcome Riders" hieß es in Jomtien, wo die starken Männer in ihren Lederkluften und ihren blitzenden Chrom-Vehikeln das Wochenende bei der "Burapa Pattaya Bike Week" verbrachten.

Samstag nachmittag hab´ich mal reingeschaut und mir einen kurzen Einblick in das Geschehen verschafft. Zu kurz, um alles mitzubekommen.

Als gewöhnlicher, sterblicher Sozius auf einem Damenroller hab´ich doch gestaunt, was da so an überdimensionalen "Mopeds" herumstand. So ein Ding würde ich nicht wieder in den Stand bringen, würde ich es mal fallen lassen. Na ja, die starken Männer in ihren Lederkluften können das.
Über der internationalen Veranstaltung lag auch der Duft der Nostalgie jedoch nicht ohne die klare Aussage, dass es die Riders auch in Zukunft geben wird. Vielleicht haben die "Mopeds" dann Düsenantrieb. Vielleicht kann man mal damit zu anderen Galaxien reiten. Egal, hauptsache, die Easy Rider sind auch in Zukunft unterwegs.







Zwischen diversen Harley-Davidson (Sorry. Die einzige Marke die ich kenne) konnte man auch einige interessante Museumsstücke bestaunen. Zusätzlich gab es noch viele Verkaufsstände wo sich so mancher in die Jahre gekommenen Biker aufrüsten konnte. Auch einige etwas ältere Töff Töffs waren zu sehen. Last not least, wie könnte es in Thaiand auch anders sein, an jeder Ecke gab´s ein Happa Happa für den Papa.





See You next year......................
Also ich putz hier nur



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen