Pattaya - Im Rahmen einer bunten und fröhlichen Zeremonie wurden von Chonburis Gouverneur Khomsan Ekachai 17 neue Haltezonen für Bahtbusse entlang der Beach Road eingeweiht, die zu einer Reduzierung der Staus auf der Straße beitragen sollen.
Mehrere Gastredner wiesen darauf hin, dass man lange auf diesen Schritt gewartet habe, denn die Tatsache, dass die Bahtbusse bis dato halten konnten wo sie wollten, sei einer der Hauptgründe für die endlosen nervigen Staus auf der Beach Road ... vor allem am Abend.
Gouverneur Khomsan, der die Haltezonen durch das symbolische Durchschneiden eins Bandes offiziell einweihte, erklärte in seiner Ansprache, mit dem spontanen willkürlichen Halten der Bahtbusse sei zumindest auf der Beach Road ab sofort Schluss. Die gut übersichtlich angelegten Zonen seien so verteilt, dass für Bahtbus-Nutzer kein Nachteil entstehe, denn alle wichtigen zentralen Punkte seien bequem erreichbar.
Kritiker der neuen Haltezonen glauben allerdings, dass das Konzept der neuen Bahtbus Haltezonen auf reinem Wunschdenken basiere und weit von der Realität entfernt sei, da wahrscheinlich die wenigsten Bahtbusfahrer von der bisherigen Praxis des willkürlichen Anhaltens Abstand nehmen würden. Lokale Medien gehen davon aus, dass die Umstellung auch bei den Fahrgästen auf gemischte Reaktionen stoßen wird, da sie im Sinne der Bequemlichkeit nicht unbedingt von Vorteil ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen