Donnerstag, 3. Oktober 2013

Unwetter in Pattaya hat seine Spuren hinterlassen

Pattaya - Abschnitte an Pattayas Stränden sind durch die starken Regenfälle in der Nacht am Montag im Meer verschwunden. Der Niederschlag hatte fast zwei Stunden angehalten in denen viele Bereiche des Badeorts bis zu einem Meter tief im Wasser versanken.



Am darauffolgenden Morgen wurden die durch den Regen verursachten Schäden inspiziert. Am Strand konnte man die zerstörerische Wirkung des abfließenden Wassers am deutlichsten erkennen. Dort sind ganze Teile des Ufers ins Meer abgetragen worden, vor allem am nördlichen Ende des Strandes.
Betonwände und Entwässerungsrinnen wurden beschädigt, die vor nicht allzu langer Zeit aufgebaut worden sind, um die stark erodierten Abschnitte des Strandes zu schützen. Beamte kalkulieren derzeit die Kosten der entstandenen Schäden am Strand und Fragen werden wieder aufgeworfen, weshalb bei den jüngsten arbeiten an der Strandpromenade kein besseres Kanalisationssystem integriert wurde, um dass Regenwasser in das Meer abzuleiten ohne den Strand zu beschädigen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                   Ganzes Blog auschauen (Pattaya).....

(rgt) Auch hier eine "never ending story". Solange jedoch das Wasser nicht in sauberen, ausreichend proportionierten Kanälen abfliesen kann, solange die Gullys als Müllschlucker missbraucht und wegen Gerucksbelästigung mit Teppichresten abgedeckt werden wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Der Strand wird jedes Jahr ein bisschen mehr verschwinden. Bald kann sich das Seebad nicht mehr als solches bezeichnen auch wenn die Strandpromenade noch so neu ist.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen