Pattaya - Bei der jährlichen Sondersitzung der Polizei von Pattaya im Konferenzsaal des an der Central Road gelegenen Town in Town Hotels wurden wie üblich Auszeichnungen für vorbildlichen Verhalten an einige pflichtbewusste Beamte vergeben. Es wurde aber auch mit einer neuen Art von Bestrafung gedroht, die angeblich ab sofort im Falle von nachgewiesener Korruption zum Einsatz kommen soll.
Pol. Col. Suvichan Yankittikhun, stellvertretender Chef der Polizeistation Chonburi und Pol. Col. Suwan Cheaonawinthawat, Chef der Polizeistation Pattaya, berichteten vor den anwesenden Beamten, dass wieder zahlreiche Beschwerden über Polizisten eingegangen seien, die während ihrer Streife in Bars rumhängen und Alkohol trinken oder an Garküchen ein Nickerchen halten würden.
Deutlich schlimmer sei jedoch, dass die Beschwerden über das illegale Abkassieren von Autofahrern an Checkpoints in diesem Jahr trotz zahlreicher Warnungen massiv zugenommen hätten.
Pol. Col. Suwan betonte, dies sei eine der schlimmsten Pflichtverletzungen von Verkehrspolizisten und man werde ab sofort massiv dagegen vorgehen. In Absprache mit Pol. Maj. Gen. Katcha, dem Kommandeur der Provincial Police/Region 2, sei entschieden worden, Beamte, die künftig der Korruption überführt werden, zu degradiert und nach Koh Larn in den Innendienst zu versetzen. Die erst kürzlich erweiterte Polizeistation auf der Insel biete wenig Möglichkeiten um Schaden anzurichten.
Star des Abends war Sen. Sgt. Maj. Jinna Son-unn (Abbildung oben links), ein Verkehrspolizist, dem Dank seines vorbildlichen moralischen Verhaltens von Pol. Col. Suwan eine Sonderauszeichnung übergeben wurde.
Text u. Bild: Wochen Blitz.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen