Pattaya - Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei zur Second Road nahe der Royal Garden Plaza gerufen, wo ein stark alkoholisierter Russe mit dem Fahrer eines Bahtbusses aneinandergeraten war und im Zorn die zwischen Fahrgästen und Fahrer installierte Trennscheibe eingetreten hatte.
Mehrere Polizeibeamte wurden benötigt, um den kräftig gebauten Mann um die 40, der keinerlei Papiere bei sich hatte, zu beruhigen und zur Polizeistation zu schaffen, wo er sich erneut aufregte, bevor er in eine Ausnüchterungszelle gebracht wurde.
Der Taxifahrer berichtete der Polizei, der schwankende Ausländer sei an einem Haltepunkt an der Second Road in Süd Pattaya in den Wagen gestiegen, nachdem seine letzten beiden Fahrgäste das Songthaew verlassen hätten.
Als er sich langsam der Central Road näherte, habe er sich Sorgen gemacht, dass der betrunkene Fahrgast möglicherweise eingeschlafen sei und habe angehalten, um ihn zu fragen, wo er aussteigen wolle.
Doch irgendwie habe es mit der Kommunikation nicht geklappt. Der Mann sei plötzlich sehr zornig geworden und habe ihn in russischer Sprache angeschrien. Dann habe er angefangen, mit seinem Schuh mit voller Wucht so lange gegen die Trennscheibe zu treten, bis diese zerbrach und auf den Beifahrersitz fiel. An diesem Punkt habe er dann die Polizei angerufen.
Die Beamten wollen warten, bis der außer Kontrolle geratene Tourist wieder bei Sinnen ist, bevor sie ihn zu der Angelegenheit befragen.
Text u. Bild: Wochen Blitz.....
(rgt) Tja, hätte der thailändische Taxifahrer eben Russisch lernen sollen, so wie es von Vertretern der russischen Touristenorganisationen schon lange gefordert wird. Ja, dann wäre das nicht vorgekommen........ oder doch?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen