Freitag, 16. August 2013

„Tourist Safety Center“ soll im November eröffnet werden

Pattaya - Die Ende Mai erstmalig angekündigte Errichtung des sogenannten „Tourist Safety Center“ macht gute Fortschritte: Angeblich sollen die Arbeiten an dem 3,5 Millionen Baht teuren Projekt im November abgeschlossen sein, sodass das Sicherheitszentrum pünktlich zur Hochsaison eröffnet werden kann.


Das „Tourist Safety Center“ entsteht am alten Hafen-Pier in Süd Pattaya — also direkt vor dem Eingang der Walking Street — und wird Vertreter aller wichtigen Polizeieinheiten beherbergen. Angeblich soll das Center rund um die Uhr geöffnet sein. Aufgrund der neuen Problematik mit Speed-Booten werden ebenfalls Beamte der Marine Police und der Pattaya Sea Rescue Unit vertreten sein. Auch die Kommunikation zu den Rettungsdiensten soll optimiert werden, sodass vor allem bei Unfällen auf dem Meer vor den nahegelegenen Inseln schneller reagiert werden kann.
Das Projekt soll die Sicherheit im Seebad massiv verbessern und wird mit dementsprechendem Interesse in Bangkok verfolgt. Am Nachmittag erschien sogar General Wutti, Berater des Nationalen Polizeichefs, im Seebad, um sich auf einer Sondersitzung von Pattayas Polizeichef und dem stellvertretenden Bürgermeister über den Fortschritt des Projektes auf den neuesten Stand bringen zu lassen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen