Pattaya - Erneut kam es in den Gewässern vor Pattayas Küste zu einem schweren Speed-Boot-Unfall, bei dem Touristen getötet und verletzt wurden. Diesmal kamen 2 chinesische Touristen ums Leben, während 8 weitere und der Kapitän des Schiffes mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Das Unglück ereignete sich etwa 100 Meter vor dem Bali Hai Pier, wo sich das mit 28 chinesischen Passagieren plus Crew bestückte Speed-Boot einem vor Anker liegenden Boot näherte. Nach Angaben der Ermittler achtete der Kapitän nicht auf die Ankerleine des ruhenden Bootes, was zur Folge hatte, dass sich der Propeller des Speed-Bootes in der Leine verfing. Das Schnellboot geriet außer Kontrolle und wurde gegen das andere Boot geschleudert.
Bei den beiden Toten handelt es sich um Herrn Dong Feiyue (30) und Herrn Zhang Tao (29). Die 9 Verletzten wurden umgehend ins Pattaya Memorial Hospital gebracht. Beamte der City Hall informierten die Krankenhausleitung, dass die kompletten Behandlungskosten der Chinesen von der Stadt getragen werden.
Am späten Nachmittag besuchte eine Delegation von Lokalpolitikern die Verletzten im Krankenhaus.
Der Kapitän des Bootes wurde nach seiner Behandlung im Krankenhaus zum Verhör auf die Polizeistation gebracht. Er wird sich demnächst wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten müssen.
Text u. Bild: Wochen Blitz......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen