Sonntag, 5. Mai 2013

Tierparks- und Shows erleben gewaltigen Boom


PDFDruckenE-Mail
Ostküste - Ein Sprecher der Tourism Authority of Thailand (TAT), Region Ost gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass die großen Tierparks an der Ostküste in der vor wenigen Monaten abgelaufenen 2012/2013 Saison einen bisher nie dagewesenen Boom mit sehr zufriedenstellenden Gewinnen erlebt hätten.
Vor allem die Einrichtungen mit den bei westeuropäischen Touristen eher unbeliebten bzw. verhassten Tiershows sehen sich in ihren Konzeptentrotz scharfer Kritik von Tierschützernaufgrund des finanziellen Erfolges bestätigt.
Kommerzieller Spitzenreiter unter den Parks der Ostküste ist auch noch ausgerechnet die Einrichtung, über die in den letzten Jahren sowohl in Farang-Foren und sozialen Netzwerken als auch in Mitteilungen von Tierschutzorganisationen immer wieder in besonders negativer Form berichtet wurde ... der Sriracha Tiger Zoo.
Tiger, die durch brennende Reifen gescheucht werden, oder denen in betäubten Zustand mit Fell verkleidete Schweinchen als ihr eigenen Nachwuchs verkauft werden, Affen in lustigen, engen Kostümen, Bären in viel zu kleinen Käfigen sowie die unvermeidlichen tanzenden Elefanten sind nur ein kleiner Teil des bizarren Repertoires des Erfolgsparks.
Allerdings macht TAT auch kein Geheimnis aus der Tatsache, dass der große Erfolg des Sriracha Tiger Parks und ähnlichen Einrichtung ausschließlich auf die hohen Besucherzahlen aus Russland und China zurückzuführen ist.

Text u. Bilder> Wochen Blity
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/38543-tierparks-und-shows-erleben-gewaltigen-boom.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen